Donnerstag, 28. Februar 2008

Flatrate pinkeln...

Beim Thema "Toiletten" werden meine Ohren inzwischen sehr groß, so berichtete heute der Radiosender "1live" über eine Schule in Rheine , die mit viel Engagement der Eltern, Lehrern und Schüler es schafften ihren Toiletten ein neues, attraktiveres Gesicht zu geben. Viel Planung war wohl nötig, genauso wie das Projekt zu finanzieren.
Ende März sollen die neuen Toiletten nun "eröffnen". Jedes Schuljahr werden nun für jede Familie 15€ fällig, damit eine "Kloaufsicht" beschäftigt werden kann.
Außerdem sollen Haarspray, Gel und Einmalhandtücher zur Verfügung gestellt werden.

Ich finde es schade, dass erst mit viel Engagement von "Opfern" für neue Toiletten gesorgt werden musste. Wieder ein Beweiß, dass es selbst in öffentlichen Einrichtungen noch schlechte Toiletten gibt, die verbesserungswürdig sind. Hoffentlich leistet lootogo durch die Klobewertung einen Beitrag für gepflegtere öffentliche Toiletten.

Ich wünsche den Schülern der Euregio-Gesamtschule viel Spaß mit ihren neuen Toiletten!

Mehr Infos: http://www.muensterschezeitung.de/lokales/rhlo/art994,195230

Keine Kommentare: