Dienstag, 6. Mai 2008

14. Webmontag in Köln - Rückblick

Wie beim letzten mal ist die Teilnehmer-Liste über das Wochenende von ca. 15-20 Leuten auf über 50 gestiegen, sicherlich hat auch diesmal wieder deutsche-startups.de dazu beigetragen.

SalesKing
Rechnungen einfach und schnell erstellen, versenden, abmahnen und controllen soll mit SalesKing in Zukunft einfacher gehen. Mario Bart erinnernd, eröffnete Georg Leciejewski (alias Schorsch) die kurze Demo, die schon sehr schick aussah und sich im Release 0.0.1 Beta befindet.
SalesKing sucht noch Beta-Tester, interesse?

ADO.NET
Der-Albert, stellte uns kurz den neuen REST basierter Datenzugriff und Manipulation Service von .Net vor. Ganz folgen konnte ich aber leider nicht, kann das evtl. jemand nochmal kurz zusammenfassen?

Projekt Z
Tim Bonnemann, Initiator des Webmontages, stellte kurz sein neues "Projekt Z" vor, welches Entscheidungsfindung in großen Gruppen erleichtern soll.
Außerdem wurde nochmal kurz zur Mithilfe für die neue Webmontag-Seite aufgerufen!

Armedangels
Ein neues Kölner Modelabel bittet um Tips oder Ideen wie man Ihre Community besser an das Label binden kann bzw. einbeziehen.

Ich konnte wieder einmal vieles neues mitnehmen und freue mich auf den nächsten Termin.

Keine Kommentare: