Dienstag, 10. November 2009

Welttoilettentag 2009 - Hinhocken für eine gute Sache

Welttoilettentag heißt es wieder am 19. November 2009! Man will mit dem Welttoilettentag auf das weiterhin existierende Problem der nicht ausreichend hygienischer Sanitäreinrichtungen für mehr als 42 Prozent der Weltbevölkerung Aufmerksamkeit erlangen.

Dieses Jahr steht der Welt-Toiletten-Tag ganz im Zeichen des Hockens, so hat die Welttoilettenorganisation zum "Big Squat" aufgerufen! Hinhocken, 1 Minute mitten auf einem Platz und so Aufmerksamkeit erlangen. Das der Welttoilettentag ernst zu nehmen ist belegen eindeutige Zahlen, so sterben jährlich über 1.800.000 Menschen auf Grund unzureichender Möglichkeit eine Toilette zu benutzen.

Ich werde mich selber am 19. Novemer 2009 mehrmals mitten in der Öffenltichkeit hinhocken und so versuchen Leute auf den Welttoilettentag aufmerksam zu machen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aber darauf achten, dass die Leute Deine Hockaktion nicht für den Weltbutterbrottag halten. Du musst die Menschentraube, die sich aufgrund Deiner bewegenden Aktion sammeln wird, unbedingt aufklären.