Donnerstag, 25. März 2010

Toiletten Berlin-Alexanderplatz

Mehr als 350.000 Personen passieren tagtäglich den Berliner Alexanderplatz damit gehört er zu einer meist frequentierten Plätzen Europas.
Dementsprechend groß ist die Auswahl an öffentlichen Toiletten, aber auch deren Unterschiede. Von der kostenlosen Kunden Toiletten von Saturn, der Luxos-Variante von Wall bis hin zur völlig überteuerten WC-Center-Lösung im Bahnhof-Alexanderplatz. Zeit sich die Toiletten-Vielfalt mal näher an zu schauen, daher heute ein kurzer Überblick mit meiner Einschätzung.

- Saturn Kundentoilette - 1. OG beim Servicecenter
sauber, kostenlos, keine Wartezeit, Standart Ausstatung

- WC-Center im Bahnhof - in der Nähe des DB-Fahrkarten Centers
völlig überteuert und kein Service, unfreundliches Personal, Ausstattung schlecht gepflegt und minderwertig

- Wall WC-Center - mitten auf dem Alexanderplatz gegenüber der Weltzeituhr
normaler Preis, sauber, Ausstatung wirkt anspruchsvoll

- Cubix Kundentoilette - EG hinten links und weitere auf den Etagen (nur mit Kinokarte)
lange Wartezeiten, normale Ausstatung, auf Grund der hohen Frequentiertung meist unsauber, wenig Toiletten

- Starbucks am Fernsehturm - versteckt hinten links
lange Wartezeit, schlecht gepflegt, sehr wenig Toiletten

- Dunkin Donuts
bisher kein Test meiner seits

- Eiscafe Lampe
normale Ausstattung, dafür Behindertengerecht

- Galeria Kaufhof
bisher kein Test

- Burger King
kostenpflichtig auch für Kunden, normale Ausstatung, sauber

- Berliner Fernsehturm
bisher kein Test meiner seits

Über Ergänzungen oder Neuigkeiten würde ich mich sehr freuen.

Keine Kommentare: