Freitag, 8. August 2008

Olympischen Spiele kein Publice Viewing

Heute Abend starten offizel die Olympischen Spiele in Peking. Laut Tagesspiegel wird es in Berlin leider kein großes Publice Viewing, wie zu EM/WM-Zeiten, geben. Die Chinesen werden sicherlich ein prunkvolles Feuerwerk zur Eröffnung präsentieren. Ecato zeigt sich, wie zur Fussball EM08, wieder sportlich und zahlt neuen Partnern je Goldmedaille der Deutschen Athleten einen Euro Startguthaben. Laut GoogleWatchBlog will Google heute für 30 Minuten seine Suchmaschine in China abschalten, als Zeichen des Protestes.

Das Sommerloch ist dann wohl endgültig vorbei, hoffentlich wird sich das nicht auf die geplannten Berichtserstattung über lootogo auswirken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eine Leichenschau erwarte ich persönlich im Zusammenhang mit einer Olympiad eigentlich nicht.

Zur Erklärung:
Public Viewing ist eine englische Vokabel und wird mit "Leichenschau" oder "öffentliche Aufbahrung eines Toten" übersetzt.

wird leider allzu oft im deutschen Sprachgebrauch mit ganz anderer Bedeutung verwendet...