Dienstag, 9. November 2010

Welttoilettentag 2010

Wie jedes Jahr wollen wir auch dies Jahr wieder zum Welttoilettentag aufklären. Der Welttoilettentag soll auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen: 42% der Weltbevölkerung können tagtäglich keine Sanitäreineinrichtungen benutzen. Auch in diesem Jahr wollen wir auf Veranstaltungen rund um den Welttoilettentag hinweisen, Informationen weitergeben und Journalisten/inn versuchen zu überzeugen sich des wichtigen Themas anzunehmen. Viele Journalisten/inn verstehen den Tag meist nur als Spass-Tag der Toiletten-Industrie, doch das soll er nicht sein!

Alleine die Vorstellung sein Geschäft im gleichen Fluss oder See zu machen wo wenige Minuten später das Essen zu bereitet wird, ist für uns Europäern kaum vorstellbar!

Der Big Squat findet auch in diesem Jahr wieder statt, meine Erfahrungen damit im letzten Jahr waren sehr gut und ich kann es jedem nur empfehlen es auszuprobieren. Ein echt komisches Gefühl. Die German Toilet Organization wird in diesem Jahr wieder mit Schüler auf den Welttoilettentag aufmerksam machen, hierzu wird eine Veranstaltungen mit Pressetermin auf dem Berliner Alexanderplatz stattfinden. Ich selber werde auch vor Ort sein. Also verbreitet die Ernsthaftigkeit des Welttoilettentages weiter, sodass hoffentlich jedem Menschen in Deutschland klar wird das dies kein Spass-Tag ist.

Kontakt für Journalisten/inn oder Interessierte

German Toilet Organization e.V.
Thilo Panzerbieter
030 / 41 93 43 45
presse@germantoilet.org

lootogo
Christoph Beckmann
0176 / 10 298 207
presse@lootogo.de

Keine Kommentare: