Montag, 20. Dezember 2010

Sicherheits-Toilette mit unfreundlichem Personal

Bei meinem kurzen Trip nach Düsseldorf am 19.11 zum Welttoilettentag, wollte ich noch die Toilette des Düsseldorfer Hauptbahnhofes begutachten. Nach langer Suche wurde ich fündig, aber der Eingangsbereich der Toilettenanlage glich einer kleinen Sicherheitsschleuse eines Großkonzerns. Die Toilettenfrau begrüßte mich wie folgt: "Musst du Geld rein-schmeißen!", solch eine Begrüßung möchte kein Toilettengast erfahren. Ich musst nun erst mal Kleingeld zusammensuchen.

Die unfreundliche Toilettenfrau machte sich in dieser Zeit über einen älteren Herren lustig. Dieser versuchte die Toilette durch die Sicherheitsschleuse zu verlassen, die Toilettenfrau: "Musst du fester drücken". Nach mehren Versuchen schaffte er dies glücklicherweise. Musste sich dann aber weitere Sprüche von der Toilettenfrau anhören, sie rief ihm dann noch hinterher: "Alter Mann musst du mehr Sport machen.". Die Toiletten waren mittelmäßig sauber, dafür ausreichend vorhanden. Für 0,80€ kriegte man aber nur billige Plastikblumen und kaltes Wasser geboten. Auch mich kostete es einiges an Kraft das WC über die Sicherheitsschleuse zu verlassen.

Einziger Trost: für Notfälle ist ein Notausgang installiert, so kann man hoffentlich die Hochsicherheits-Toilette des Düsseldorfer Hbf auch in Notfällen verlassen. Das verhalten der Toilettenfrau ist mehr als Verbesserungswürdig, eine glatte 6! Die Deutsche Bahn sollte sich ernsthaft überlegen ob sie weiterhin solche Toilettenbetreiber in ihren Bahnhöfen dulden will.

Keine Kommentare: